schachverein bad mergentheim

Vereinsturniere in Bad Mergentheim

Josef Steinmacher neue Vereinsmeister

Spannend bis zum Schluss verlief die Vereinsmeisterschaft. Erst in der letzten Runde fiel die Entscheidung. Josef Steinmacher gewann gegen Alexander Winogradov. Michel Pfleger musste nun unbedingt gewinnen, um noch eine Chance auf den Turniersieg zu haben. Doch Berthold Riegel konnte ihn besiegen. ...zum Artikel

Kopf an Kopf Rennen in der Vereinsmeiterschaft

Der führende Josef Steinmacher spielte gegen Edgar Oden remis, während Michael Pfleger gegen Arinna Riegel gewann. Michael Pfleger hat nun einen hauchdünnen Vorsprung. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft Josef Steinmacher führt vor Michael Pfleger

Durch seinen Sieg gegen Jürgen Lenz verteidigte Josef Steinmacher seine Führung. Michael Pfleger, der gegen Alexander Winogradov gewann, bleibt ihm auf den Fersen. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft: Josef Steinmacher übernimmt Führung

Durch einen Sieg über Michael Pfleger setzte sich Josef Steinmacher an die Tabellenspitze. In der anderen Spitzenbegnung gewann Jürgen Lenz gegen Berthold Riegel. ...zum Artikel

Michael Pfleger baut Führung in der Vereinsmeisterschaft aus

Durch einen Sieg gegen Edgar Oden verteidigte Michael Pfleger seine Führung. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft: Titelverteidiger Michael Pfleger führt

Am Anfang des Jahres konnte Elena Brunkardt Michael Pfleger im Willi Peichl Turnier noch besiegen. Nun kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen der Beiden. In einem spannenden Spiel konnte sich Michael Pfleger durchsetzen, der als einziger Spieler zwei Siege erzielt hat. ...zum Artikel

Start Vereinsmeisterschaft

Mit 18 Teilnehmer begann die diesjährige Vereinsmeisterschaft. Schon in der ersten Runde gab es spannende und umkämpfte Partien. Durch einen Sieg gegen Jürgen Lenz setzte sich Vorjahressieger Michael Pfleger an die Spitze. ...zum Artikel

Michael Pfleger neuer Vereinsmeister

In der letzten Runde gab es keine großen Verschiebungen. Alexander Winofradov, der als Einziger alle sieben Runden mitgespielt hatte, konnte sich durch einen Sieg gegen Arinna Riegel auf den 4. Platz verbessern.. Ansonsten gab es Favoritensiege. ...zum Artikel

Michael Pfleger uneinholbar in Führung

Durch einen Sieg gegen Alexander Winogradov baute Michael Pfleger seine Führung aus. Zweiter ist Edgar Oden, der gegen Elena Brunkardt gewann. ...zum Artikel

Vorentscheidung in der Vereinsmeisterschaft?

Michael Pfleger ist neuer Tabellenführer

In der mit Spannung erwarteten Spitzenbegegnung konnte Michael Pfleger gegen Berthold Riegel gewinnen. Das Verfolgerduell zwischen Arinna Riegel und Edgar Oden endete nach langem Kampf remis. Im Duell des ältesten Teilnehmers Alexander Winogradov gegen den Jüngsten Ruben von Kortzfleisch setzte sich der Erfahrenere durch. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft 4. Runde

Michael Pfleger konnte durch einen Sieg gegen Ruben von Kortzfleisch den Abstand auf Berthold Riegel verringern. Dritter ist Arinna Riegel, die gegen Matthias Dörr gewann. ...zum Artikel

3. Runde Vereinsmeisterschaft

Durch einen Sieg über Ruben von Kortzfleisch verteidigte Berthold Riegel seine Tabellenführung. Zweiter ist Michael Pfleger, der gegen Arinna Riegel gewann. ...zum Artikel

2. Runde Vereinsmeisterschaft

Berthold Riegel ist nach dem Sieg über Edgar Oden der einzige Spieler der beide Partien gewonnen. Damit ist er Tabellenführer. Durch einen Sieg über Matthias Dörr schob sich Ruben von Kortzfleisch auf den zweiten Platz.In der ersten Runde hatte er ein Freilos, was im Keizer System weniger Punkte als einen Sieg bringt, jedoch mehr als ein unentschieden. Das Duell zwischen Arinna Riegel und Elena Brunkardt endete nach interessanten taktischen Verwicklungen remis. Alle Ergebnisse ...zum Artikel

1. Runde Vereinsmeisterschaft

Mit interessanten und umkämpften Partien begann die Vereinsmeisterschaft. ...zum Artikel

Stichkampf entscheidet über Vereinsmeisterschaft

Äußerst spannend lief die Vereinsmeisterschaft. Vier Spieler hatten vor der letzten Runde noch Chancen auf den Titel. Doch alle Titelanwäter hatten anspruchsvolle Gegner, so dass es kein Wunder war, dass die Zuschauer lange, umkämpfte Partien sahen. ...zum Artikel

Spannung vor der Schlussrunde

Peter Schillinger übernahm nach einem Sieg über Josef Steinmacher die Führung. ...zum Artikel

Josef Steinmacher weiterhin in Führung

Durch den Sieg gegen Karlheinz Kotitschke verteidigte Josef Steinmacher die Führung. Das Verfolgerduell zwischen Berthold Riegel und Edgar Oden endete remis. ...zum Artikel

Vereinsmeister Josef Steinmacher vor Titelverteidigung?

In einer hart umkämpften Partie, bei der am Ende beide Spieler nur noch wenige Sekunden auf der Uhr hatten, besiegte Josef Steinmacher Edgar Oden. Er liegt ein halber Punkt vor Berthold Riegel und Karlheinz Kotitschke, der Michael Pfleger besiegte. ...zum Artikel

Edgar Oden übernimmt Führung in Vereinsmeisterschaft

Edgar Oden gewann überraschend gegen Michael Pfleger und wurde damit alleiniger Tabellenführer, denn die andere Spitzenpaarung zwischen Josef Steinmacher und Berthold Riegel endete remis. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft 1. Runde

Die erste Runde brachte überwiegend Favoritensiege. Das Familienduell zwischen Arinna und Berthold endete remis. ...zum Artikel

Josef Steinmacher ist neuer Vereinsmeister

Nachdem Horst Schmidt auf den Stichkampf verzichtet hat, ist Josef Steinmacher der neue Vereinsmeister. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft Horst Schmidt und Josef Steinmacher punktgleich

Von den vier Spielern, die punktgleich in Führung lagen, entschied zunächst Josef Steinmacher seine Partie gegen Arinna Riegel für sich. Michael Pfleger und Edgar Oden kämpften viereinhalb Stunden um den Sieg. Am Ende einigten sich beide Spieler auf remis. Im Nachholspiel gegen Andrej Brunkardt wurde Horst Schmidt seiner Favoritenrolle gerecht und gewann souverän. Nun entscheidet ein Stichkampf die Vereinsmeisterschaft. ...zum Artikel

Spannung vor der Schlussrunde

Spitzenreiter Josef Steinmacher verlor seine Partie gegen Michael Pfleger. Nun liegen 4 Spieler punktgleich in Führung. ...zum Artikel

5. Runde Vereinsmeisterschaft

Josef Steinmacher legte durch einen Sieg gegen Alexander Winigradov vor. Berthold Riegel wollte nachziehen und hatte schon starke Initiative am Damenflügel, doch Edgar Oden konterte am Königsflügel und fuhr den vollen Punkt ein. Josef Steinmacher ist alleiniger Tabellenführer mit 4,5 Punkten. Ihm folgen 5 Spieler mit 3,5 Punkten. ...zum Artikel

Drei Unentschieden an den Spitzenbrettern

Durch die vielen Remispartien gab es wenige Veränderungen an der Tabellenspitze. Lediglich Alexander Winogradov wurde durch einen Sieg gegen Dr. Harald Schickedanz zum alleinigen Tabellendritten. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft 3. Runde Update

In der dritten Runde gab es einige Überraschungen. Der Vorjahressieger Michael Pfleger und die Nummer 1 der Setzliste Horst Schmidt verloren ihre Partien. Nun stehen ihre Bezwinger Berthold Riegel und Josef Steinmacher an der Spitze. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft 2. Runde

Auch in der 2. Runde gab es überwiegend Favoritensiege. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft

Mit 16 Teilnehmern startete die erste Runde der Vereinsmeisterschaft. In der ersten Runde gab es die erwarteten Favoritensiege. Dennoch haben sich insbesondere die jugendlichen Spieler gut verkauft und konnten erst nach langem Kampf besiegt werden. ...zum Artikel

Neuer Vereinsmeister

Herzschlagfinale in der Vereinsmeisterschaft. Im entscheidenden Spiel opferte Michel Pfleger gegen Alexander Winogradov die Dame. Die Kiebitze schauten gebannt auf das Brett. und sahen später das Matt. Damit ist Michael Pfleger der neue Vereinsmeister. Auf den Plätzen folgen Wolfgang Haag und Berthold Riegel. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft

Nachdem Jürgen Pfleger gegen Wolfgang Haag ein unentschieden erreichte, konnte sein Vater Michael Pfleger die Führung übernehmen. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft 4. Runde

Wolgang Haag und Michael Pfleger spielten in einer hart umkämpften Partie unentschieden. Ansonsten gab es Favoritensiege. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft 3. Runde

Am Spitzenbrett trennten sich Wolfgang Haag und Berthold Riegel remis. Michael Pfleger konnte durch einen Sieg gegen seinen Anwaltskollegen Andre Holderbaum mit den beiden Führenden gleichziehen. In der vierten Runde kommt es zu der Spitzenpaarung zwischen Michael Pfleger und Wolfgang Haag. ...zum Artikel

1 Runde Vereinsmeisterschaft

11 Teilnehmer spielen diesmal bei der Vereinsmeistersschaft mit. In der ersten Runde setzten sich die Favoriten durch. ...zum Artikel

Horst Schmidt ist Vereinsmeister.

Schon nach der sechsten Runde stand der Erfolg von Horst Schmidt fest. Zweiter wurde Berthold Riegel, der nach einem Sieg gegen Alexander Winogradov noch Josef Steinmacher überholen konnte, der gegen den Jürgen Pfleger remis spielte. ...zum Artikel

Horst Schmidt ist neuer Vereinsmeister

Durch einen Sieg gegen Michael Pfleger sicherte sich Horst Schmidt vorzeitig den Titel des Vereinsmeisters. Sein Verfolger Josef Steinmacher spielte remis gegen Edgar Oden. ...zum Artikel

5. Runde Vereinsmeisterschaft

Horst Schmidt bleibt nach dem Sieg gegen Berthold Riegel Tabellenführer. Verfolger ist Josef Steinmacher, der Willi Groß besiegte. ...zum Artikel

4. Runde Vereinsmeisterschaft

Durch einen Schwarzsieg gegen Josef Steinmacher sichert sich Horst Schmidt die alleinige Tabellenführung. ...zum Artikel

3. Runde Vereinsmeisterschaft

Am Spitzenbrett gewinnt Horst Schmidt in einer dramatischen Partie gegen Willi Groß. Eine Überraschung ist der Sieg von Berthold Riegel gegen Michael Pfleger. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft:

Die Vereinsmeisterschaft hat begonnen, Alexander Winogradov erreichte gegen Michael Pfleger. Dies blieb die einzige Überraschung. Ansonsten setzten sich die Favoriten durch. Die zweite Runde findet am 4. November statt. ...zum Artikel

Totes Rennen bei Vereinsmeisterschaften

Nach sieben Runden liegen Michael Pfleger und Horst Schmidt punktgleich an der Tabellenspitze. Auch nach den Buchholzzahlen liegen beide gleichauf. Somit entscheidet ein Stichkampf über die Vereinsmeisterschaft. ...zum Artikel

Überraschung bei Vereinsmeisterschaft

In der vierten Runde der Vereinsmeisterschaft gab es eine faustdicke Überraschung. Der talentierte Jugendspieler Kevin Mühlbayer besiegte den Vorjahressieger Horst Schmidt in einer spannenden und umkämpften Partie. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft

Die zweite Runde ging ohne große Überraschung über die Bühne. Am Freitag den 3.12.2010 findet die dritte Runde mit spannenden Paarungen statt- ...zum Artikel

Start Vereinsmeisterschaft

14 Teilnehmer spielen dieses Jahr um die Vereinsmeisterschaft mit. Favoriten sind der Vorjahressieger Horst Schmidt und der der erfahrene Michael Pfleger. ...zum Artikel

Horst Schmidt neuer Vereinsmeister

Nach vier Runden sah Michael Pfleger schon wie der sichere Sieger der Vereinsmeisterschaft aus. Doch in den letzten drei Runden gelangen ihm nur zwei Remis. So konnte Horst Schmidt noch vorbeiziehen. ...zum Artikel

4. Runde Vereinsmeisterschaft

Michael Pfleger konnte durch einen Sieg über Berthold Riegel die alleinige Tabellenführung übernehmen. In der nächsten Runde muss er im Familienduell gegen Jürgen Pfleger antreten. ...zum Artikel

3. Runde Vereinsmeisterschaft und Auslosung 4. Runde

In der dritten Runde trafen die favorisierten Michael Pfleger und Horst Schmidt aufeinander. In einer spannenden und umkämpften Spitzenpartie war am Ende Michael Pfleger der glückliche Sieger. An den übrigen Brettern gab es überraschende Außenseitersiege von Erich Hoppe gegen Juli Jarowoy und Alexander Winogradov gegen Josef Steinmacher. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft 13.11.09

Die Ergebnisse der zweiten Runde. ...zum Artikel

1 Runde Vereinsmeisterschaft

Am 23.10.2009 begann die Vereinsmeisterschaft. 16 Teilnehmer kämpfen um den Titel. Es wird ein spannendes Kopf an Kopf Rennen zwischen Horst Schmidt und Michael Pfleger erwartet. Aber vielleicht setzt sich auch dieses mal ein Außenseiter durch. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft entschieden

06.02.2009
Jochen Pfleger riskierte alles . Er opferte eine Figur. Doch Juli Jarowoj blieb cool und gewann die Partie und die Vereinsmeisteschaft. ...zum Artikel

Spannung vor der Schlussrunde

In der vierten Runde gewann Juli Jarowoj gegen den favorisierten Michael Pfleger. Der Vereinsmeister wird in der Partie Jochen Pfleger gegen Juli Jarowoj ermittelt. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft 4. Runde ausgelost

Im Spitzenspiel einigten sich Michael und Jochen Pfleger auf remis. Juli Jarowoy konnte durch einen Sieg über Berthold Riegel gleichziehen. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft

Durch siege über Berthold Riegel und Edgar Oden setzen sich Michael uind Jochen Pfleger an die Spitze. Beide Pflegers treffen in der nächsten Runde aufeinander. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft hat begonnen.

Mit 10 Teilnehmern startete die Vereinsmeiserschaft. Favorit dürfte dieses mal Michael Pfleger sein. Denn Tittelverteidiger Horst Schmidt verzichtet diese Jahr auf eine Teilnahme. In der ersten Runde gab es überwiegend Favoritensiege. Der Ehrenvorsitzende Heinz Bürkert hielt ein Turmendspiel gegen Juli Jarowoj mit Minusbauer remis. Ergebnisse der ersten Runde und die Auslosung der 2. Runde: ...zum Artikel

7. Runde Vereinsmeisterschaft

Horst Schmidt hat überlegen die Vereinsmeisterschaft gewonnen. Punktgleich folgen Michael Pfleger und Berthold Riegel. Bester Jugendspieler war Jochen Pfleger mit 4,5 Punkten auf Platz 4. ...zum Artikel

Auslosung 6. Runde Vereinsmeisterschaft

...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft 5. Runde

...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft 4. Runde

...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft 3. Runde

...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft 2. Runde

...zum Artikel

Vereinsmeiserschaft 1. Runde

...zum Artikel

Ausschreibung Vereinsmeisterschaft

Start am 19.10.2007 - Austragungsort: Restaurant am Bahnhof von Bad Mergentheim ...zum Artikel